Direkt zum Inhalt

Wir stellen vor: #jobsbeigentner

Frau Dietrich, was sind die Aufgaben/Projekte, die Ihnen bei #Gentner besonders viel Spaß machen?
 
„Im Verlagsbereich Medizin kümmere ich mich um alle Formate: Print, Online, Newsletter, Bücher, Webinare und Social Media. Diese miteinander inhaltlich intelligent zu planen und zu verknüpfen ist spannend und immer wieder herausfordernd. Und zu erleben, wie kleine Pflänzchen wie unser LinkedIn-Auftritt wachsen und relevanter werden, ist toll.“
 
Was ist Ihr Lieblingstool und warum?
 
„Ob für den Webauftritt oder für eine interne Verwendung: Das Snipping Tool hilft immer wieder, schnell und einfach an ein gewünschtes Bild zu kommen – in der Außenverwendung natürlich nie ohne Lizenzrechte und Copyright-Angabe. 😊“
 
Warum haben Sie sich für Gentner entschieden?
 
„Ganz ehrlich? Ich habe in Google Maps nach „Verlag“ gesucht. Ich bin kein Fan von langen Anfahrtswegen und habe in den letzten Jahren nur etwa 800 Meter entfernt im Stuttgarter Westen gewohnt. Jetzt arbeite ich bis auf wenige wichtige Tage vom Bodensee aus: ein klassischer Fall von funktionierendem Homeoffice. Die anfängliche Entscheidung für Gentner wurde mir auch bzgl. kollegialen und natürlich inhaltlichen Aspekten sehr leicht gemacht: Schon seit meinem Dualen Studium und im Redaktionsvolontariat habe ich in Fachredaktionen gearbeitet.“
 
Was gehört für Sie an jedem Arbeitstag dazu?
 
„Eine große Kanne Grüntee (ja, es gibt guten Grüntee, zum Beispiel richtig dunkelgrünen Mate!) bringt die richtige Power, um motiviert in die Tasten zu hauen. Und dazu der Guten-Morgen-Call mit der Kollegin.“