Die „Neue KK“
Eine leichter lesbare Schriftart und größere Abbildungen sorgen für ein komfortableres Leseerlebnis. Aufgeräumt und neu strukturiert. Neu ist u.a. das TopThema, das in jeder Ausgabe ein besonderes Objekt präsentiert. Farblich abgesetzt ist die neue Rubrik „Aus dem Hänger“, die den Lesern redaktionseigene und damit branchenweit einzigartige Beiträge vorstellt. Das redaktionelle Spektrum via Video und Heftbeitrag reicht von einer Vorstellung einer Persönlichkeit aus der Branche und geht über die Präsentation eines Produktes bis hin zu detailtiefen Fachvorträgen. Die Redaktion möchte zukünftig aber auch noch näher am Leser sein und wird mit dem Nachwuchsanhänger vom Projekt PINK nicht nur die Industrieunternehmen, sondern auch Fachbetriebe besuchen und Videointerviews durchführen, die dann als Heftbeiträge erscheinen. Von Leser zu Leser sollen Informationen, Erfahrungen und Projektbeschreibungen gegenseitig bei der alltäglichen Arbeit unterstützen. U.a. damit verbinden wir auch den etablierten KältenKlub etwas mehr mit dem Heft. Farblich hervorgehoben mit dem klubtypischen „Kältischen Schwarz“ als Hintergrund. So werden Präsenzbesuche der Redaktion, der digitale KältenKlub und die analogen Heftausgabe miteinander verzahnt. Die große Anzahl an KK-Social-Media-Kanälen ergänzt die Vielfalt an Kommunikationsmöglichkeiten ebenso wie z.B. die Kälten-Treffs, die als Veranstaltungen erfolgreich zum Netzwerken einladen. So erreichen wir neben den Heftlesern auch weitere Azubis, junge Gesellen und Selbstständige. Eben die gesamte Branche – analog und digital auf höchstem Niveau.