Direkt zum Inhalt

Wir sind Mitglied:

Wir engagieren uns hier:

Mitglied im Vorstand des MVFP Landesvertretung Südwest

Robert Reisch

Geschäftsführer

Seit Oktober 2016 gehöre ich als Beisitzer dem Vorstand des MVFP Landesvertretung Südwest an. Als größter Landesverband der Zeitschriftenverleger vertreten wir gemeinsam mit dem Dachverband VDZ die Interessen der Zeitschriftenverlage in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

      

Deutsche Fachpresse: Kommission Digitale Medien

Die Kommission Digitale Medien beschäftigt sich mit allen Fragen rund um digitale Verlagsprodukte und versteht sich dabei als Trendscout und Ratgeber für Fachverlage.

    

Deutsche Fachpresse: Kommission Vertrieb

In der Kommission Vertrieb werden alle vertriebsbezogenen Themen besprochen, die uns in den Verlagshäusern derzeit umtreiben: Von neuen digitalen Erlösmodellen über den Ausbau bewährter Printprodukte bis hin zum Prozessmanagement. Alle Beteiligten suchen nach Lösungen und bringen neue Ideen ein, die dann von der ganzen Branche genutzt werden können.

   

Deutsche Fachpresse: Kommission Medienproduktion

In der Kommission Medienproduktion werden alle Aspekte der Produktion, sei es digital, medienneutral, oder crossmedial, sowie die klassischen Themen der Print-Produktion bis hin zu effektiven Workflow-Prozessen erörtert. Der verlagsübergreifende fachliche Austausch und die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen sind eine wertvolle Hilfe bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen und der Gestaltung von zukunftsfähigen Produktionsprozessen.

     

Deutsche Fachpresse: Arbeitsgruppe Social Media

In der Arbeitsgruppe beschäftigen wir uns mit SoM-Strategien, KPIs, Facebook-Marketing, ROAS, Monitoring und Social Media-Tools. Wie können Fachverlage Social Media zur Monetarisierung nutzen und wir fördern den Wissenstransfer untereinander.